Startseite zum Menü
Feine Auslese
der saftladen
Genossenschaft »Saftladen Nordrach eG«

Tel. +49 (0) 7838 955637 | Fax +49 (0) 7835 548137
| http://www.saftladen-nordrach.de
Verkaufsstellen Nordrach: ChocoL, Lehmann Waren & Getränke Frischemarkt Herbrik
Zell: Neukauf Bruder
Berghaupten: Marktscheune
Wolfach: Dorotheenhütte
Der Name Saftladen war ursprünglich ein Arbeitstitel, aus dem innerhalb kürzester Zeit eine tatkräftige Genossenschaft entstand.

Ziel ist es, die charakteristische, offene Landschaft mit den vielen Nordrach Streuobstwiesen langfristig zu erhalten, indem man die regionalen Produkte stärker vermarktet. Gerechte Preise für hochwertiges und frisch geerntetes Obst von örtlichen Bauern, das weder gedüngt oder gespritzt wird, ist die Voraussetzung für den hochwertigen Apfelsaft und den Apfelsecco.
3 Einträge

obsthofsehringer
Familie Sehringer
Rathausgasse 2 | 79379 Müllheim-Feldberg
Tel. +49 (0) 7631 14268
| https://www.feines-vom-hof.de
Angebot Obst u. Beeren der Saison, Holzofenbrot, Ziegenwurst, Eier aus Freilandhaltung, natürliche handgebundene Floristik
Geöffnet täglich, Di u. Sa auf dem Müllheimer Markt
Schon vom Auto aus stieg uns der feine Duft frisch gebackenen Brotes in die Nase. Kurz darauf erschien Frau Sehringer, die Hände voller Teig. Heute ist Backtag, verkündete Sie fröhlich – schade, dass die Scharwaie noch im Ofen war!

Alles ist frisch und selbst gepflückt, selbst gebacken, selbst eingekocht oder selbst gebrannt. Abgerundet wird das Angebot durch Produkte aus eigener Tierhaltung. Arbeit und Leidenschaft sind hier eng miteinander verbunden. Von Herz mit Hand gemacht!

schmids bauernladen
Familie Schmid
Lazariterstraße 25 | 79189 Schlatt
Tel. +49 (0) 7633 3819
| https://www.schmids-bauernladen.de
Produkte Backwaren aus der hofeigenen Backstube, Eier, Obst, Gemüse, Milchprod., Wurst, Fleisch, Eingemachtes, Teigwaren, Säfte, Fruchtaufstriche
Tipp Kaffee und Kuchen mit Backspezialitäten wie Quiche und Zwiebelkuchen
Geöfnnet Di - Fr 8 - 18 u. Sa 8 - 13 Uhr, während der Spargelsaison tägl. 8 - 18 Uhr (auch So & feiertags)
Schmids Bauernladen lohnt einen kleinen Abstecher, denn er überrascht die Besucher gleich mehrfach. Ein ehemaliger Lehenshof des Klosters Oberried stellt den Rahmen für das perfekte Ambiente dar. Die unter Denkmalschutz stehende Scheune beherbergt den Bauernladen mit Hofbäckerei, der jetzt schon in dritter Generation von der Familie Schmid geführt wird.

Selbsterzeugte Produkte, wie z.B. Spargel, Kartoffeln, Tafeltrauben und Rhabarber gibt es zu Saisonzeiten täglich frisch. Das Angebot, das sehr sorgfältig und überzeugend ausgesucht ist, kommt überwiegend von Erzeugern der Region. Eine kleine Pause bei einer Tasse Kaffee und einem Stück leckeren, selbstgemachtem Kuchen, ob drinnen oder draußen, lohnt immer!

Stimmen | Partner werden | Impressum | Datenschutz