Feine Auslese
les jardins de gaïa
Z.A. - 6, rue de l’Écluse | F-67820 Wittisheim
Tel. +33 (0) 390 5620 20
| http://www.jardinsdegaia.com
Produkte Natürliche, aromatisierte organische und fair gehandelte Tees u. Infusionen – hausgemacht
Tipp 1 Teezeremonie 2 x im Monat
Tipp 2 Künstler, Ausstellungen, Veranstaltungen
Neu Die Teeschule (nur französisch), mehr unter:
www.jardinsdegaia.com/ecole-de-the#main
Geöffnet Teehaus: Mo 13 -18 Uhr, Di - Sa 10 - 12 u. 13 -18 Uhr. Teegeschäft: Mo - Sa 10 - 12 u.13 - 18 Uhr
Biologischer Anbau und fairer Handel gehören bei »Les Jardins de Gaïa« bereits seit 20 Jahren zur Lebensphilosophie wie der Respekt vor Natur und Mensch. Um die Leidenschaft für Tee mit anderen Menschen teilen zu können, wurde dieses Teehaus mit Teeshop geschaffen. Im Herzen japanischer Gärten, inmitten eines Bambuswaldes bietet es den Besuchern ein meditatives Ambiente.

Teeliebhaber können ihre Lieblingsteesorte aus über 500 Bio- und Fair-Trade-Tees entdecken und die Kunst des Teetrinkens nach alter Tradition kennenlernen. Entdecken sie die Feinheit und die Aromenvielfalt dieser auserlesenen Spitzentees. Treten Sie ein in die Welt des Geschmacks, der Düfte und der unzähligen Teesorten aus Anbaugebieten der ganzen Welt.
4 Einträge

si fang guan tee & keramik
Jiri Melzer
Oberlinden 7 | 79098 Freiburg
Tel. +49 (0) 761 2927766
| http://www.sifangguan.de
Produkte Oolong aus Taiwan, grüner Tee aus Japan u. China, Pu Er Tee u. schwarzer Tee aus China von kleinen Manufakturen
Tipp Teegeschirr von Keramikern aus Japan, Taiwan, Korea, Tschechien, Polen
Spezialität Oolong, Pu Er-Tee
Geöffnet Mo - Fr 10.30 - 18.30, Sa 10 -17 Uhr
Eigentlich gehören wir zu den »ab und an Teetrinkern« ohne große Kenntnisse und besondere Vorlieben. Das könnte sich jetzt allerdings ändern.

Der Besuch bei Jiri Melzer hat uns inspiriert. Wie unterschiedlich Tees doch schmecken. Wie wichtig es für den Geschmack ist, dass ein Tee in kleinen Mengen produziert wird! Wussten Sie, dass man manche Oolong und Pu Er Tees 20 Jahre oder länger lagern kann? Wie bei manchen Weinen entwickelt und vertieft sich sein Geschmack. All diese Feinheiten und Nuancen bringt ein gut gemachtes Teegeschirr aus erstklassigem Ton zur Geltung.

Falls Sie sich für diese Themen interessieren, müssen Sie unbedingt ins Si Fang Guan, sie werden begeistert sein.

tee & tasse
Hanna Hummel
Hauptstraße 15 | 79199 Kirchzarten
Tel. +49 (0) 7661 6298101
| http://www.t-und-tasse.de
Angebot Premium Tee aus aller Welt, Zubehör & Geschirr, süße und herzhafte Leckereien
Tipp Genießen Sie Ihren Tee oder Kaffee in der Teestube oder vor dem Geschäft
Geöffnet Mo - Fr 9.30 - 13 u. 15 - 18.30, Sa 9.30 - 14 Uhr
Ein herrlicher Duft lag in der Luft, als wir diesen Laden betraten. Bei nahezu 30° C wurde uns erst einmal ein kalter Tee angeboten. So fruchtig und erfrischend, dass ich die Mischung sofort käuflich erwerben musste.

Der gesamte Laden, die Einrichtung und das Angebot – ein stimmiges Konzept, das uns beide sofort überzeugt hat. Großzügig, hell und mit einer modernen Teestube, in der man warme und kalte Getränke zusammen mit einer süßen Köstlichkeit genießen kann. Die Auswahl an qualitativ hochwertigen losen Tees aus der Tee Manufaktur Alveus sowie den Teebeuteln des traditionsreichen Unternehmens Ronnefeldt ist enorm und bietet garantiert für jeden Geschmack und für Groß und Klein etwas.

whisky & tee
Peter Mitzel
Neue Kirchstraße 32 | 79282 Ballrechten-Dottingen
Tel. +49 (0) 7634 592564
| https://www.delta-db.de
Angebot Großes Angebot an Tee und Whisky sowie eine individuelle und umfassende Beratung
Tipp 1 Whisky-Tastings siehe Homepage, Freitagnachmittag ist Tea-Time
Tipp 2 Individuelle Geschenkverpackungen
Geöffnet Mi - Fr 16 - 18.30 Uhr sowie nach Vereinbarung
Im Verkaufsraum der Mitzels, der eher einem Wohnzimmer denn einem Geschäft ähnelt, ertönt beruhigende klassische Musik. Rings um den großen Tisch stehen Regale mit besonderen Tee- und Whiskysorten.
Hochwertige Tees und Kompositionen aus kontrolliert biologischem Anbau sowie Grünsorten aus Japan und China, herrliche weiße Spitzentees aus China und Vietnam aber auch schwarze Perlen aus den berühmtesten Teegärten Indiens können hier erworben werden.

In den gegenüberliegenden Regalen offerieren die Mitzels schottische Schätze wie erstklassige Single Malts, spannende Blends von Islay, den Highlands und der Speyside. Dazu erhalten Sie jede Menge Informationen und Tastings gibt es natürlich auch.