Startseite zum Menü
Feine Auslese
höhengasthaus zum kreuz
Torsten Stöhr
Höhenhäuser 2 | 79215 Biederbach
Tel. +49 (0) 7826 215 | Fax +49 (0) 7826 1598
| http://www.hoehengasthaus.de
küche Gut badisch – saisonal, hausgemachte Kuchen
Tipp 1 Der Garten mit Weitblick
Tipp 2 Hausgemachte Schwarzwälder Kirschtorte
Geöffnet Mi - Fr ab 11 Uhr, Sa, So u. Feiertag ab 10 Uhr, Mo und Di Ruhetag
Sie sehnen sich nach Ruhe und einer Landschaft in der Sie mal richtig durchatmen und den Alltag hinter sich lassen können. Dann gehen Sie doch mal ins Kreuz nach Biederbach. Dort findet man nicht nur Entspannung pur sondern auch kulinarische Genüsse in der badisch-saisonal geprägten Speisekarte sowie eine große Auswahl an hausgemachten Kuchen und Torten.

Im Sommer sitzt man inmitten einer grünen Wiese oder auf der überdachten Terrasse. Wenn es kälter wird bietet der Anbau aus Glas mit Weitblick oder die Stube mit dem Kachelofen das richtige Ambiente um die fein zubereiteten Gerichte zu genießen.

Wanderwege wie der Querweg, Kandelhöhenweg, Zweitälersteig und Hansjakobweg führen direkt am Haus vorbei.
3 Einträge

messer & gradel
Markus Gradel
Goethestraße 10 | 79379 Mülllheim
Tel. +49 (0) 7631 10060
| http://www.messerundgradel.de
Küche international
Tipp Restaurant, Lounge und Bar
Geöffnet Mo - Fr 12 - 14 Uhr und 17 - 23 Uhr
Leicht, frisch und fantasievoll, so präsentiert sich die Küche von Markus Gradel. Inspiriert durch seine Auslandsaufenthalte serviert er seinen Gästen internationale Gerichte. Mal mediterran, in Form kleiner Tapas oder Snacks oder mit einem Hauch Exotik aus der asiatischen Küche – bei M & G darf man sich jeden Tag aufs Neue überraschen lassen.

Das Lokal, das sowohl jüngere wie ältere Besucher anspricht, ist alles andere als gewöhnlich. Der Loungebereich mit den Sesseln und der Leseecke hebt sich
ab vom sonst eher klar gestalteten Gastraum. Wenn es die Temperaturen erlauben, kann man das gut gekühlte Glas Wein oder den erfrischenden Cocktail auf der Terrasse genießen.

wirtshaus
mättle
Freiburger Straße 314 | 79539 Lörrach
Tel. +49 (0) 7621 5884300
https://www.wio-group.de
Geöffnet Di - Sa 12 - 14 u. 18 -23 Uhr, So 12 - 14 Uhr, So bis 17 Uhr, So Abend u. Mo Ruhetag
Mein, Dein, Unser! Das Mättle ist das jüngste Projekt der Familie. Wo zu Beginn des 19. Jh. die Wirtsstube war, blüht diese nun mit einem neuen, schlichten Konzept wieder auf. Bodenständige badische Küche und Veganes wird um Küchenchef Nicolas Marceau zelebriert und leger zuvorkommend serviert.

Zukünftig wird es donnerstags im Mättle-Keller Beat gegen Bierchen geben. Freitag und Samstag beim Family-Dinner wird geteilt und geschöpft und an manchen Tagen auch privat gefeiert. Das Traditionshaus wurde von Stardesigner Sebastian Herkner aus Frankfurt eingerichtet.

Stimmen | Partner werden | Impressum | Datenschutz