Startseite zum Menü
Feine Auslese
danners weinkeller
Brigitte Danner
Mußbach 11 | 79348 Freiamt
Tel. +49 (0) 7645 9178232
| https://www.danners-weinkeller
Angebot Weine von Weingütern der Region und aus Anbaugebieten
der Pfalz, Rheinhessen, Franken und Württemberg sowie aus
Spanien, Italien, Südtirol und Österreich
Tipp 1 Letztes Juli-Wochenende Sa/So Weinfest
Tipp 2 Events im Weinkeller und draußen
Geöffnet Do 16.30 - 19.30 Uhr, Fr 9 - 12.15 u. 15.30 - 18.30 Uhr,
Sa 9 - 14 Uhr u. nach Vereinbarung
Ein rustikaler Gewölbekeller dient der Familie Danner als Verkaufs- und Eventraum. Ein herzliches Willkommen der Hausherrin, die uns voller Stolz und äußerst lebendig eine riesige Weinauswahl mit über 300 Produkten präsentiert. Alle Weingüter sind ihnen persönlich bekannt. Der enge Kontakt zu den Herstellern der überwiegend sortenreinen und naturbelassenen Weine ist für sie selbstverständlich.

Und weil Wein mit feinen Leckereien gut korrespondiert, hält man ein ausgesuchtes Sortiment mediterraner Feinkost bereit. Pastavariationen, feine Brotaufstriche sowie Olivenöl aus Kalabrien sind nur ein kleiner Teil des Feinschmecker-Angebotes.
6 Einträge

feiern im schloss rimsingen
Uta Hosp
Bundesstraße 44 | 79206 Breisach-Oberrimsingen
Tel. +49 (0) 7664 59 53 8 | Fax Mobil +49 (0) 1609 6630445
| http://www.schloss-rimsingen.com
Events Hochzeiten, Feiern, Events für bis zu 200 Personen
Tipp Hauseigene, kreative Frischeküche
Was für ein gepflegtes und außergewöhnliches Anwesen. Großzügige Räumlichkeiten, ein wunderschöner Innenhof und ein Ambiente, das seinesgleichen sucht, erwartet die Besucher.

Die gesamte Schlossanlage wurde aufwändig und äußerst liebevoll renoviert. Wer hier bucht, lässt den Alltag hinter sich und bereitet sich und seinen Gästen einen unvergessli-
chen Tag mit traumhaften Eindrücken
. Außergewöhlich ist, dass die Gäste diesen Ort exklusiv nur für sich haben. Edelscheune und Innenhof geben Ihrer Feier – ob casual oder festlich – einen ganz persönlichen Stil.

Zusammen mit Uta Hosp und einem kreativen Küchenteam werden Ihre Vorstellungen ganz individuell umgesetzt.

freiämter hof
Familie Kurt & Georgia Haas
Reichenbach 10 | 79348 Freiamt
Tel. +49 (0) 7645 313
| https://www.freiaemterhof.de
Küche Saisonal, Fisch, Lamm, Spargel, Wild, Pfifferlinge, Steinpilze, Schlachtplatte, Martinsgans,…
Tipp 1 Feiern in der Bierhaase Schiere
Tipp 2 Der schöne Garten
Küche geöffnet Di - Sa ab 17 Uhr, So und feiertags ab
11.30 - 14 Uhr und ab 16.30 Uhr
In 5ter Generation führt die Familie Haas mit viel Leidenschaft und Herzlichkeit dieses Gasthaus. Seit 2017 wird die Küche von Sohn Stephan betreut, in der auch frische Wildgerichte aus eigener Jagd zubereitet werden.

Selbstgemacht ist das Motto der saisonal geprägten Speisekarte. Die hauseigenen Spezialitäten gibt es auch zum Mitnehmen.

S‘Bierhaase Schiere mit Schieregarten ist das Schmuckstück für jede Feier in heimeliger Atmosphäre. Besuchen Sie doch einmal einen Dinner Krimi, einen Gourmet Abend oder kommen Sie zum Wildschwein-Grillen in den Schieregarten.

mangusta edelsteaks & pizzerei
Charlotte Wöhrle Mario und Nadine Gänswein
Oberrieder Straße 6 | 79199 Kirchzarten
Tel. +49 (0) 7661 9077822
| http://www.mangusta-kirchzarten.de/
Küche Mediterrane Küche mit dry-aged Steaks
Tipp 1 Events zwischen den Oldtimern im
Volante für bis zu 800 Personen
Tipp 2 Großzügige Terrassenanlage für Events und A-la-Carte-Gäste
Geöffnet Do - So 17 - 23 Uhr, Küche ab 18 Uhr
Das Mangusta, benannt nach einem Sportwagen von De Tomaso, besticht mit einem Blick auf wunderschön glänzende Kühlerhauben der Marken Rolls Royce, Lincoln, Voisin, Maserati, viele davon Einzelstücke.

Auch in der Küche macht das Mangusta seinem Namen alle Ehre. Selbst gemachte Pizzen mit dünnem knusprigem Rand und klassischen sowie unkonventionellen Belag-Kompositionen sind neben den dry-aged Steaks die Stars der Speisekarte. Lebhaft und leger ist die Atmosphäre im Restaurant. Kombiniert mit hochwertiger Küche und authen- tischem Service wird hier bewusst auf Schnörkelei und Akkuratesse zu Gunsten von Wohlbefinden verzichtet.

rosen & wein weiß
Waltraud und Hanspeter Weiß
Hauptstraße 14 | 79353 Bahlingen
Tel. +49 (0) 7663 4974
| http://www.rosen-und-wein.de
Produkte Rosen-Floristik, Rosenpfl anzen, Rosecco, Muskatellersekt, Rivaner, Burgunderweine,
Anisgeist, Rosenlikör
Tipp Sa 19.5.2018 Flying Jazz Dinner (Anmeldung erforderlich),
Sa 16.6. u. So 17.6.2018 Rosentage Fr 16.11. - So 18.11.2018 Advent im Rosenhof
Markt Freiburg Wiehre: Mi 14 - 19 Uhr, Sa 8 - 14 Uhr
Geöffnet Mo - Fr 9 - 13 und 15 - 18.30 Uhr, Sa 9 - 16 Uhr
Rosen und Wein – eine sinnliche Kombination, für die der idyllische Innenhof die passende Kulisse bietet. Die duftenden Freilandrosen werden von Hanspeter Weiß angebaut und von Waltraud Weiß und ihrem Team zu professioneller Floristik verarbeitet.

Auf ca. 6 ha. Rebfläche werden die Trauben für die hervorragenden, spritzigen Weine umweltschonend angebaut, bevor sie unter fachlicher Anleitung des ältesten Sohnes Simon im alten Holzfaßkeller heranreifen. Aus dem Brenngeschirr des zweiten Sohnes Marcel tröpfeln die erlesenen geistreichen »Wässerli«.

Das besondere Ambiente des Rosenhofes können Sie für Ihre Feier mieten.

weingut a. bieselin
Andreas und Olivia Bieselin
Im Pfaffenbach 61 | 77955 Ettenheim
Tel. +49 (0) 7822 446319
| https://weingut-bieselin.de
Weine Müller-Thurgau, Auxerrois, Rosé, größere Auswahl an Secco,
feine Brände
Tipp 1 Weihnachtsmarkt am 8. und 9.12.2018
Tipp 2 Hochzeiten, private und Firmenevents, Tagungen,
Anfrage an: event@weingut-bieselin.de
Geöffnet Mo, Di, Mi 9 - 12 u. 14 - 15.30 Uhr, Do, Fr 9 - 12 u. 14 - 18 Uhr,
Sa 9 - 12 Uhr
Eine wunderschöne Aussicht belohnt den Besucher, bei der Ankunft auf dem Weingut der Familie Bieselin. Nachdem man den Blick erst einmal in alle Richtungen schweifen lässt, nähert man sich gespannt dem Weingut, das zu den jüngsten Betrieben in Baden gehört.

Andreas Bieselin war gerade mal 22 Jahre, als er den Betrieb gründete. Inzwischen bewirtschaftet er 6 ha Reben in ausgesuchten, sonnigen Hanglagen.

Ein wirklich schönes Plätzchen, auf dem regelmäßige Events stattfinden. Kommen Sie
nach Feierabend doch einfach mal zum »Wein.Garten«, der zweimal im Monat stattfindet (Termine s. Homepage). Nette Leute treffen, feine Weine und frischen Flammkuchen genießen und bei entspannender Loungemusik den Tag an einem wunderbaren Ort ausklingen lassen.

Impressum | Datenschutz