Startseite zum Menü
Feine Auslese
freiämter hof
Familie Kurt & Georgia Haas
Reichenbach 10 | 79348 Freiamt
Tel. +49 (0) 7645 313
| https://www.freiaemterhof.de
https://www.facebook.com/FreiaemterHof.de/ 
Küche Saisonal, Fisch, Lamm, Spargel, Wild, Pfifferlinge, Steinpilze, Schlachtplatte, Martinsgans,…
Tipp 1 Feiern in der Bierhaase Schiere
Tipp 2 Der schöne Garten
Küche geöffnet Mi - So ab 17, So auch 11.30 - 14 Uhr, feiertags s. www...
In 5ter Generation führt Familie Haas mit Leidenschaft und Herzlichkeit dieses Gasthaus. Die Küche wird von Sohn Stephan betreut, in der er auch frische Wildgerichte aus eigener Jagd zubereitet. Selbstgemacht ist das Motto der saisonal geprägten Speisekarte.

Die hauseigenen Spezialitäten können Sie gerne mitnehmen; Zudem werden sie im Warenautomat angeboten. Ein Besuch lohnt sich immer, ob beim Dinner Krimi, beim Wildschwein-Grillen oder bei einem gemütlichen Essen im Restaurant. S‘Bierhaase Schiere mit Schieregarten ist das Schmuckstück für jede Feier. Zum Übernachten laden 7 gemütliche Gästezimmer ein.
3 Einträge

hiss der wein vom kaiserstuhl
Andreas Hiss
Hauptstraße 31 | 79356 Eichstetten
Tel. +49 (0) 7663 1236
| https://www.weingut-hiss.de
Produkte Weine, Edelbrände, Secco & Sekt
Weine Anständig, beständig, bodenständig, eigenständig, unanständig – und welche Weinlinie passt zu Ihnen?
Tipp After Work Kulinarik & Wein siehe Homepage
Geöffnet Mo - Fr 10 -12.30 und 14 -18.30 Uhr, Sa 10 - 16 Uhr
Mitten in Eichstetten – thronend am Kaiserstuhl – steht er: Der markante Neubau des Weinguts Hiss. Das Gebäude ist zur Straßenseite voll verglast. Schlendert man daran vorbei, wird ein Blick ins Innere gewährt – es ist so vielseitig und flexibel, wie die Aufgaben, die es vereint – Shop und Treffpunkt für Genuss zum einen, öffentlichen Kulturraum und Eventlocation zum anderen. Das Weinhaus bietet eine attraktive, zeitgemäße Plattform für Verkauf, Feste und Events.

Von fließenden Übergängen zum Rundumerlebnis:Von der Fülle und Vielfalt der Hiss-Welt und ihren Weinen bis zur vollverglasten Eventlocation mit modern-gemütlichem Degustationsraum. Schließlich kann man unter freiem Himmel auf der Dachterrasse seinen Blick über’s Land schweifen lassen.

weingut a. bieselin
Andreas und Olivia Bieselin
Im Pfaffenbach 61 | 77955 Ettenheim
Tel. +49 (0) 7822 446319
| https://weingut-bieselin.de
https://www.facebook.com/weingutbieselin 
Weine Müller-Thurgau, Auxerrois, Rosé, Grauer Burgunder, feine Brände
Tipp 1 Glüh.Wein.Garten donnerstags
Tipp 2 Hochzeiten, Privat- / Firmenevents,
Anfrage an: event@weingut-bieselin.de
Geöffnet Di, Mi 9 - 12 und 14 - 15.30 Uhr,
Do, Fr 9 - 12 und 14 - 18 Uhr, Sa 9 - 12 Uhr
Eine wunderschöne Aussicht belohnt den Besucher, bei der Ankunft auf dem Weingut der Familie Bieselin. Nachdem man den Blick erst einmal in alle Richtungen schweifen lässt, nähert man sich gespannt dem Weingut, das zu den jüngsten Betrieben in Baden gehört.
Andreas Bieselin war gerade mal 22 Jahre, als er den Betrieb gründete. Inzwischen bewirtschaftet er 6 ha Reben in ausgesuchten, sonnigen Hanglagen.
Ein wirklich schönes Plätzchen, auf dem regelmäßige Events stattfinden. Kommen Sie nach Feierabend doch einfach mal zum »Wein.Garten«, der zweimal im Monat stattfindet (Termine s. Homepage). Nette Leute treffen, feine Weine und frischen Flammkuchen genießen und bei entspannender Loungemusik den Tag an einem wunderbaren Ort ausklingen lassen.

Stimmen | Partner werden | Impressum | Datenschutz