Startseite zum Menü
Feine Auslese
die badegestalter
Elvira und Hermann Schwab
Hauptstraße 58 | 79206 Breisach-Gündlingen
Tel. +49 (0) 7668 255 | Fax +49 (0) 7668 1648
| http://www.schwab-die-badgestalter.de
Produkte Fachbetrieb für Badrenovierung und Badgestaltung
Tipp Bäder für Komfort und Sicherheit – in allen Lebenslagen
Geöffnet Mo - Fr 9 - 12 und 14 - 16 Uhr und nach Vereinbarung
Was für ein schöner Show-Room, den Elvira & Hermann Schwab in der alten Schmiede geschaffen haben. Alt und Neu gehen eine perfekte Symbiose ein – Materialien und Farben sind wohl bedacht aufeinander abgestimmt.
Die alten Gemäuer geben den innovativen Badmöbeln und Armaturen den perfekten Rahmen. Bruchstein, Holz und alte Ziegel treten hochachtungsvoll in den Hintergrund und überlassen den modernen Materialien mit ihren matten oder glänzenden Flächen die Bühne.

Hinsichtlich seiner Planungen stellt Hermann Schwab hohe Erwartungen an sich und sein Team. Perfekte Konzepte, hohe Qualität und die Zufriedenheit seiner Kunden sind ihm ein wichtiges Anliegen.
2 Einträge

herbstritt themenbäder
Herbstritt Raumkonzeptlösungen
Carl-Kuenzer-Straße 2 | 79336 Herbolzheim
Tel. +49 (0) 7643 93790 | Fax +49 (0) 7643 937920
| http://www.herbstritt-raumkonzept.de
Schwerpunkte Beratung, Konzepte, Realisierung von Themenbädern
Marken Duravit, Hansgrohe, Laufen, Gessi
Materialien Natürliche Materialien aus der Natur
Show Room Bei Bucher Haustechnik in Freiburg, Tullastraße 53.
Geöffnet tägl. 8 - 18 Uhr
Ein Bad. Ein Plan. Ein Preis
Die Idee vom Themenbad hat uns total begeistert. Bildhaft und voller Leidenschaft für die einzelnen Regionen und die jeweiligen Materialien, wurden wir in dieses äußerst spannende Thema eingeführt.
Die Idee dabei ist, sich die Natur mit Hilfe regionaler Materialien direkt ins Haus zu holen. Das Bad als Wohlfühlort, in dem Materialien wie Holz oder Natursteine perfekt aufeinander abgestimmt sind. So entsteht ein harmonisches Gesamtbild mit einer individuellen Atmosphäre. Langwierige Entscheidungsprozesse entfallen. Denn die Entscheidung für eine Region legt die Auswahl der einzelnen Elemente zum größten Teil fest. Entwurf, Planung und Ausführung werden schlüsselfertig und zum Festpreis von der Firma Herbstritt ausgeführt. 7 verschiedene Themenbäder sind momentan verfügbar – 12 sollen es noch werden. Jedes Thema hat dabei seinen eigenen Charakter.

Beim Schwarzwaldbad können für die Oberflächen Holz, Fell und Horn verwendet werden. Die Hölzer von Fichte und Tanne wirken weich, ebenso die Armaturen, z.B. von Duravit (P. Starck) in Form eines Astes.

Das Alpenbad dagegen, wirkt eher rauh und fast schon ein bisschen schroff. Die Materialien scheinen gewaltiger in Oberfläche und Farbe, die Armaturen weisen eine eher geradlinige und kantige Form auf.

Impressum | Datenschutz