Kaiserstuhl
kaiserstuhlshop, -museum, -galerie
Bernhard Maurer
Mittelstadt 18 | 79235 Vogstburg-Burkheim
Tel. +49 (0) 7662 947525 | Fax +49 (0) 7662 947526
| http://www.kaiserstuhlshop.de
Produkte Geschenke, Weinzubehör, Wohn-, Küchen- u. Outdooraccessoires, Bücher, Kunst u.v.m...
Tipp 1 Das Korkenzieher-Museum / Führungen n. V.
Tipp 2 Galerie Peter Gaymann
g Shop, Museum, Galerie
Mi - Sa 11 - 18 Uhr - Eintritt frei
Winterpause: Januar bis So vor Ostern
Der Kaiserstuhlshop hat uns überrascht. Was Bernhard Maurer seinen Besuchern an Vielfalt anbietet ist außergewöhnlich. Kunst-, Sammelleidenschaft und Neugier werden hier gleichermaßen befriedigt. Im Laden und im Internetshop bietet er ein großes Angebot von ganz praktischen und alltäglichen Dingen bis hin zu Küchen- , Wohnaccessoires und Genussvollem.

Nie hätten wir gedacht, dass man in einem Korkenzieher-Museum soviel Spaß haben kann. Eine Peep-Show und viele außergewöhnliche Modelle aus über 300 Jahren brachten uns wahrlich ins Staunen.

In der Galerie können Bücher und Poster vom Cartoonisten Peter Gaymann erworben werden. Vielfalt, die überrascht und einen Ausflug lohnenswert macht.

kaiserstuhl-reisen
Andreas Kiefer
Unterholz 3 | 79235 Vogtsburg-Niederrotweil
Tel. +49 (0) 7662 949294 | Fax +49 (0) 7662 949295
| http://www.kaiserstuhl-reisen.de
Andreas Kiefer ist ein gebürtiger Kaiserstühler. Die Begeisterung für seine Heimat gibt er zusammen mit seinem Team auf seinen Event- und Erlebnisreisen mit viel Leidenschaft weiter. Ein unvergessliches Ausflugsvergnügen durch wunderschöne Landschaften bereiten die individuell betreuten Segwaytouren.

Reise-Bausteine für Ihr individuelles Programm:

Events: Segway, Bogenschießen, Geo-Caching,Kochkurse, Betriebsausflüge, Kindergeburtstag

Ausflüge: Tagesprogramme, Weinproben, Führungen, Unterkünfte, Traktor-Fahrten

Kontakt: über email/Homepage oder telefonisch

maisfeldlabyrinth hofladen
Erwin Wagner
Waldmösle 2 | 79112 Freiburg-Opfingen
Tel. +49 (0) 7664 4744
| http://www.maisfeld-opfingen.de
Geöffnet Hauptsaison 15.7. - 17.9 2017: täglich ab 11 Uhr mit Bewirtung
Nachsaison ab 24.9 - Mitte Oktober 2017: So 11 - 17 Uhr
Preise Erwachsene 4,50 €, Kinder (3 - 15 J. 3,50 €)
Auf Irrwegen durch das meterhohe dichte Grün wandern – das ist doch Kinderkram. Wer das glaubt, der irrt gewaltig! Voller Tatendrang können sich die Besucher ins Maislabyrinth wagen, ihren Orientierungssinn und ihre Ausdauer auf die Probe stellen.

Schon nach wenigen Metern hat einen das Dickicht verschluckt, jeder Stängel sieht gleich aus. Ein paar Meter rechts gegangen, zweimal links und schon steht man wieder am selben Punkt wie vorher. Also heißt es: Bloß nicht den Mut verlieren, irgendwo kommt der richtige Weg. Oder?

Probiert es doch einfach aus!

vulkanit-fango
physiosiebold
Wasenweilerstraße 28a | 79241 Ihringen
Tel. +49 (0) 7668 950409 | Fax +49 (0) 7668 950409
| http://www.physio-siebold.de
Angebot Physiotherapie, Medical Wellness, Massagen, Biokinematik nach Packi
Tipp Vulkanit-Fango wirkt entzündungshemmend, schmerzlindernd, lockert das Bindegewebe, fördert die Beweglichkeit und entspannt die Muskulatur
Geöffnet Termine nach Vereinbarung
Susi Siebold bietet verspannten und schmerzgeplagten Menschen einen ganz besonderen Service. So therapiert sie ihre Patienten unter anderem tiefenwirksam und nachhaltig mit echtem Vulkanit-Fango vom Kaiserstuhl. Die 3 cm dicke und 50 ° warme Packung erreicht tiefliegende Gewebeschichten, die mit konventionellen Anwendungen nicht erreicht werden können.

Entfliehen Sie dem Alltag und gönnen Sie sich diese wohltuende Behandlung in ent- spannter Atmosphäre. Die Praxis ist in einer ehemaligen Scheune untergebracht, an deren Nutzung heute nur noch ein alter Trog erinnert, der nun die frisch duftenden Handtücher beherbergt.